Mittwoch, 31. August 2011

Die Kleine Panne vom "regelmäßig lesen".

Was heißt eigentlich "regelmäßig lesen" etwa nur das auf deinem Bloggerprofil steht: "Blogs, die ich verfolge" und liest du wirklich alle Blogs die du verfolgst täglich oder "regelmäßig" ? Sei mal ganz ehrlich, ich glaube das tun nur sehr wenige von uns Bloggern, ich zähle mich auch zu denen. Ich schaue mal ab & zu drauf wenn mir langweilig ist und wenn ich dann einen interessanten Artikel finde lese ich ihn aufmerksam und wenn dies auf einem Blog immer wieder vorkommt dann rufe ich ihn auch täglich auf. Was nützt es einem Blog Autor wenn er 2000 Leser hat, aber nur 2 rufen diesen Blog wirklich auf, schreiben Komentare oder beteildigen sich an Aktionen oder Gewinnspielen ? Antwort ? Gar Nix. Regelmäßig lesen bedeutet für mich das man einen engen Kontakt zu alles Lesern hat. Das man den Lesern ihre Gesichter zu ordnen kann, weil sie immer wieder Komentare machen.
Genauso sinnlos ist das "gegenseitige verfolgen" was ist denn wenn einem der Blog des anderen garnicht interessiert ? und dann schaut man ja auch nicht jeden Tag drauf, macht keine Komentare usw. So wie es immoment aussieht sind die regelmäßigen Leser also die die dir jeden Tag einen netten aber ehrlichen Komentar hinterlassen. Oder wie seht ihr das ?
Eure Meinungen sind gefragt !
Rike

1 Kommentar:

Anna hat gesagt…

Ja, du hast schon recht.
Die Komentare erläutern die eigentlichen Leser