Donnerstag, 18. August 2011

les jumelles

 Und schon wieder gibt es heute einen Blog den ich schon lange hier liegen habe und jetzt dazu komme ihn vorzustellen :) Es ist ein Zwillingsblock. Er wird geschrieben von zwei 19-jährigen.
Hier erstmal die Antworten auf die Fragen:

Seit wann bloggt ihr ?
Unser Blog ist noch relativ "jung", er ist diesen Mai entstanden.
Wie seid ihr darauf gekommen einen eigenen Blog zu schreiben ?
Aus einer Laune heraus! Wir lesen schon lange andere Blogs und haben uns gedacht: Warum nicht auch wir? :)
Gibt es einen Blog der euch als Inspiration gedient hat ?
Eigentlich nicht. Wir versuchen unseren Blog so individuell wie möglich zu gestalten. Inspiration gibt es natürlich trotzdem hier und da.
Habt ihr nicht Angst, dass eure Bilder zu anderen Zwecken genutzt werden?
Ein bisschen schon. Wir haben darüber auch schon gesprochen, aber wichtiger ist uns eigentlich, dass wir nicht viel über uns als Personen verraten. Wir wollen doch noch ein bisschen anonym bleiben, so weit das eben funktioniert.
Was ist so spannend am bloggen ?
Wir lieben es einfach uns mitzuteilen und besonders auch das Feedback, das wir zu unseren Posts bekommen!
Wie seid ihr an eure Leser gekommen ?
Wir haben da keine wirkliche "Strategie" angewandt. Wir haben drauf los geschrieben und bei den Blogs, die uns gefallen, Kommentare geschrieben. So werden Leser auf unseren Blog aufmerksam.
Fotografiert ihr professionell (Spiegelreflexkamera) ?
Professionell fotografieren wir nicht, es ist eher ein Hobby von uns. Wir legen viel wert auf große, scharfe Bilder und sind mit Spiegelreflexkameras groß geworden. Deswegen nutzen auch wir sie. Manche Bilder sind aber auch mit kleinen Digitalkameras gemacht.
Habt ih durch das bloggen schon reale Freunde gefunden ?
Nein ;)
Würdet ihr euch süchtig bezeichnen ?
Süchtig nach dem Bloggen sind wir nicht, nein. Deswegen gibt es auch oft mal eine Woche, in der wir nichts posten. Uns ist wichtig, dass der Blog nicht zu unserem einzigen Lebensinhalt wird.
Wie seid ihr auf euren Blognamen gekommen ?
Wir sind Zwillinge. Les Jumelles heißt auf französisch übersetzt: Die Zwillinge :)
Hat sich euer Blog im Laufe der Posts verändert ?
Wir glauben nicht, dass er sich schon großartig verändert hat, weil wir ihn ja erst seit einigen Monaten haben. In Zukunft denken wir aber, dass er sich sicherlich verändern wird.
Welche Themenbereiche deckt euer Blog ab ?
Wir schreiben über Mode, Fotografie und Lifestyle! :) Genau festgelegt haben wir uns eigentlich nicht.

Und das sind die beiden:
 Ich mag den Blog so, weil zwei junge Frauen über ihr Leben schreiben und ich finde es auch sehr interessant einen Zwillingsblock zu lesen. Schaut mal rein. Er ist wirklich sehr schön geschrieben.

Hier der link:
http://www.desjumelles.blogspot.com/ 

Eure Rike 

2 Kommentare:

les jumelles hat gesagt…

Huhu! :) vielen vielen Dank :) Das sieht wirklich sehr toll aus! Wir werden deinen Eintrag natürlich in unserem nächsten Post erwähnen! Dankeee <3

Valerie. hat gesagt…

Seit wann bloggst du?
- Dieser Blog existiert seit Juni, also noch nicht so lange. Davor hab ich es immer mal versucht, habe dann aber immer aufgehört, weil ich keine Zeit/Lust/etc hatte.
Wie bist du darauf gekommen einen eigenen Blog zu schreiben ? Gibt es einen Blog der dir als Insperation gedient hat ?
- Wie bin ich darauf gekommen ... Ja, eine gute Frage! Ich habe schon immer gerne die Blogs anderer leute gelesen. Und die, die bei mir unter "gefällt mir ♥" verlinkt sind, haben mich auch dazu insperiert mal selber zu bloggen.
Hast nicht Angst, dass deine Bilder zu anderen Zwecken genutzt werden?
- Schon ja, aber ich finde, es ist das selbe, als wenn ich die Bilder auf Facebook veröffentlichen würde. außerdem achte ich immer drauf, dass entweder nur ich auf dem Bild bin, oder ich verfremde die Gesichter meiner Freunde/Familie. Außer wenn sie damit einverstanden sind.
Was ist so spannend am bloggen ?
- Ich benutze meinen Blog oftmals als "Tagebuch". Ich mag es, wenn mich irgendetwas belastet, es hier aufzuschreiben. Dadurch fühle ich mich besser. Genauso liebe ich es, schöne Fotos mit der Menschheit zu teilen.
Wie bist du an deine Leser gekommen ?
- Hauptsächlich durch Kleiderkreisel, weil ich mich da gerne an "Blogspielen" beteilige.
fotografierst du professionell (Spiegelreflexkamera) ?
- Nein, ich habe keine Spiegelreflex, bin aber dennoch mit meinen Bildern zufrieden.
Hast du durch das bloggen schon reale Freunde gefunden ?
- Jain, es gibt eine Bloggerin, mit der ich regelmäßig in Kontakt stehe, aber ich weiß nicht, ob das zählt?
Würdest du dich als süchtig bezeichnen ?
- Nein. Ich mache mir nicht den ganzen Tag Gedanken darüber, was ich poste. Das kommt meistens spontan.
Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen ?
- "Do you remember? - erinnerst du dich?" Als ich angefangen habe zu bloggen, und auch jetzt manchmal noch, habe ich sehr von Erinnerungen gelebt. Deswegen der Name.
Hat sich dein Blog im Laufe der Post verändert ?
- Nein, ich denke nicht, denn so lange blogge ich noch nicht.
Welche Themenbereiche dekt dein Blog ab ?
- Leben, Gedanken, Gefühle, Fotografie.