Donnerstag, 25. August 2011

Klopapierpoesie & andersfarbig

Also erstmal zuerst. Die Aktion mit dem Lieblingsblog läuft noch und ich werde gleich mal dafür eine eigene Seite erstellen. Jetzt möchte ich euch aber einen einzigartigen und total lustigen Blog vorstellen.
Er ist auf alle Fälle anders als alle anderen. Das sieht man auch schon an den Fragen

Seit wann bloggst du ?
OMG keine Ahnung xD Nachdem ich zum Testen ein paar angefangen hatte lag alles erst mal irgendwie still, weil mir die Lust vergangen war. Aber "richtig" blogge ich seit ca nem Jahr.
Wie bist du darauf gekommen einen eigenen Blog zu schreiben ? Gibt es einen Blog der dir als Inspiration gedient hat ?
Ich liebe es, Dinge aus dem Leben Anderer zu erfahren. Ich liebe das Lesen und Stöbern, Zitate und Bilder. Ich bin über viele Blogs gestolpert und da hat's mich gepackt. Ich wollte anderen auch von meinem Leben erzählen; nicht zu viel und nicht zu wenig, und sie mit kleinen Dingen begeistern, wie gut geschriebenen Gedanken und vielsagenden Bildern. Das macht mir am Meisten Spaß!
Als Inspiration dienen/dienten mir viele viele Blogs.. wie einem auch sonst Vieles hängen bleibt und einen prägt.
Bestimmte Blogs gibt es nicht. Nur die verschiedenen Stile, die Atmosphären, die sie ausstrahlen - das inspiriert mich zu Neuem.
Hast du nicht Angst, dass deine Bilder zu anderen Zwecken genutzt werden?
Doch, das habe ich. Deshalb hau ich auch in jedes Foto mein Wasserzeichen rein. Mir ist es schon einmal passiert, dass mein Nickname und meine Fotos von Jemandem benutzt wurden. Sowas finde ich schrecklich!
Wenn man meine Fotos benutzt dann sollte wenigstens ne kleine Verlinkung oder Erwähnung drin sein.
Was ist so spannend am bloggen ?
Das habe ich oben schon erklärt (:
Am meisten reizt mich, Menschen eine Freude zu machen, sie zum Denken zu bewegen, zum innehalten zum anhalten, zum langsamer und schneller atmen (:
Wie bist du an deine Leser gekommen ?
Die ersten paar sind über einander zu meinem Blog gekommen :D
Ich hatte mal so viele verschiedene Blogs, dass ich meine "Hauptblogadresse" immer in meine Kommentare (als Link) gepackt hab, sodass man schnell und leicht auf meinen Blog kommen konnte. Und so einen Link klickt man ja auch schneller an als den Nick und sich dann durch die Blogs zu wuseln. ;)
Und dann wurd mein Blog bei "cityglam" vorgestellt, von der lieben Ina (: Da hatte ich dann plötzlich so an die 100 Leser mehr :D <3
fotografierst du professionell (Spiegelreflexkamera) ?
Also "professionell" würd ich nicht sagen.. eher "mal-sehen-was-passiert-wenn-ich-hier-drehe-und-das-mache" XD
Jo, ich hab ne Digitale Spiegelreflex Canon EOS 450D (:
Sie ist gut und überrascht mich immer wieder mit tollen Fotos :D
An "Modellen" nehm ich alles, was sich zu fotografieren lohnt (
Hast du durch das bloggen schon reale Freunde gefunden ?
Ja, das hab ich. ^^
Wir haben uns zwar noch nicht getroffen, aber durch MSN und SMS stehen wir in Kontakt. Die Distanz ist zu weit um "mal so einfach beim Anderen vorbei zu schneien".
Aber ist schon mehr draus geworden, als ne "Wie geht's?" Chatterei als Blogkomment.
Würdest du dich als süchtig bezeichnen ?
Manchmal ja. XD
Es gibt Tage, da kann ich es garnicht erwarten mich bei blogger einzuloggen. Ich würde am liebsten jeden Tag einen Post schreiben, einfach um mich der Welt mitzuteilen und Menschen zu begeistern.
Ich kann aber auch mal gut zwei Wochen ohne auskommen ;)
Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen ?
Bei "andersfarbig" wollte ich erst "schwarzbunt" haben. Gab's aber schon -.- also hab ichs weiter probiert. Ich wollte unbedingt was "anderes" haben, was aber mit Farbe zu tun hat und nicht wirklich ein richtiges Wort ist.
Nach langem Rumprobieren und genervtem Geseufze (xD) kam ich dann irgendwann auf "andersfarbig", weil mir der Satz "Nein, nicht die Farbe.. irgendwie.. anders farbig." nicht mehr aus dem Kopf ging. xD
Bei "Klopapierpoesie" stand schon alles fest. Der Name kam gleichzeitig mit der Idee und dem Layout. Und nein, nicht als ich auf'm Klo war. xD *hust*
Hat sich dein Blog im Laufe der Posts verändert ?
Oh ja, sehr sogar. Ich bin ein sehr experimentierfreudiger Mensch, dazukommend kann ich mich niemals mit etwas abfinden. xD
Es kommen immer mehr Ideen für Layouts und so ändert und ändert mein Blog sich. (Hier ein Sorry an meine Leser XD) Die Posts ansich bleiben gemischt: Mal ernst, mal witzig, mal erzählend und mal kritisierend.
Welche Themenbereiche deckt dein Blog ab ?
Der "Andersfarbig"-Blog deckt den normalen täglichen Wahnsinn ab. :D
Ich erzähle und zeige einfach Alles, was ich für Wichtig erachte. ^_^
Mit dem Klopapierpoesie-Blog hab ich eine witzige Möglichkeit gefunden, meine Gedanken der Welt mitzuteilen, und nicht viel Trara darum zu machen.
Es sind 2 wunderbare Blogs die sich genauso lesen lassen. Außerdem hat mich das Layout von Klopapierpoesie so beeidruckt. :D
Aber hier erst mal die wunderbare Autorin:
Und hier jetzt die Links zu den beiden Blogs.
http://andersfarbig.blogspot.com/
http://klopapierpoesie.blogspot.com/
Viel Spaß beim lesen :)
Eure Rike

2 Kommentare:

Caddü hat gesagt…

"wunderbare Autorin".. das geht runter wie Öl (:
Das ist ganz lieb von dir :3
Vielen Dank!

Lindi Pekel hat gesagt…

Für deine klasse Blog Idee einen Award:
http://lindipekelswelt.blogspot.com/2011/08/vierter-award.html