Freitag, 2. September 2011

Gamine-Francaise

 Hallo meine lieben :)
Ich wünsche euch erstmal einen super Start in den September. Nunja der Sommer ist für die meisten von uns vorbei und für mich sind dann auch Mittwoch die Ferien aus, aber soll ich euch was sagen ? Ein ganz bisschen freue ich mich auf die Schule und auf die Klassenfahrt, ich komme jetzt in die 10. und habe mein letztes Schuljahr also vor mir.
Und heute stelle ich euch ein wie ich finde "Sommerlichen Blog" vor. Aber seht selbst:


Seit wann bloggst du ?
Ich habe im Jahre 2007 mit einer kleinen Homepage begonnen und habe dann vor 2 Jahren zu over-blog.de gewechselt.
Dort habe ich das Bloggen für mich entdeckt. Im Februar dieses Jahres habe ich dann zu blogspot.com gewechselt und meinen
Blog noch weiter ausgebaut.

Wie bist du darauf gekommen einen eigenen Blog zu schreiben ?
Ich habe mir immer wieder schöne Blogs angeschaut und mochte die Art des Schreibstils sehr. Homepages haben eher Bilder,
Texturen, Layouts etc. angeboten, aber man hat nie viel über die Person hinter der Homepage erfahren. Bloggen war für mich
von Anfang an mehr als nur Bilder zu veröffentlichen...

Gibt es einen Blog der dir als Insporation gedient hat ?
Jaaa, ich kenne z.B. Ina von cityglamblog.blogspot.com schon ewig - ihr Blog hat mich immer inspiriert ♥
Hast nicht Angst, dass deine Bilder zu anderen Zwecken genutzt werden?
Doch, natürlich! Manchmal denke ich darüber nach. Zum Glück habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen
mit Fakes oder Missbrauch gemacht - ich kann nur hoffen, dass es so bleibt :)

Was ist so spannend am bloggen ?
Man teilt sich anderen Menschen mit die die selben Interessen mit einem teilen... das gefällt mir besonders gut.
Zudem liebe ich schöne Outfits, inspiriere mich gerne und liebe es Fotos zu schießen! Zudem habe ich so tolle, liebe
und treue Leser - jedes liebe Kommentar macht mich einfach glücklich und bestärkt mich weiter zu bloggen :)

Wie bist du an deine Leser gekommen ?
Hhhmm... die Frage ist schwer zu beantworten ^^ Ich denke einfach, dass ich eine natürliche Person bin. Ich gebe
mich einfach als ICH aus und poste über mein Leidenschaften, mein Leben und meinen Lifestyle - dies scheint zu gefallen :)

fotografierst du professionell (Spiegelreflexkamera) ?
Jap, aber erst seit 2 Monaten und ich bin noch am üben. Ich habe mir die CANON EOS 550D zugelegt - mein Baby ♥
Hast du durch das bloggen schon reale Freunde gefunden ?
Viele Bloggerinnen sind mir sehr ans Herz gewachsen. Man schreibt sich regelmäßig Kommentare und kommt sich
auch in privaten Gesprächen immer näher. Über ein Treffen mit dem Mädels würde ich mich in Zukunft sehr freuen :)

Würdest du dich als süchtig bezeichnen ?
Jaaaa... ich denke schon ;)
Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen ?
Früher drehte sich bei mir alles um den Namen "French-Style". Erst als ich zu Blogspot.com gewechselt bin und für
mich auch privat ein neuer Lebensabschnitt angebrochen ist, hatte ich Lust auf einen neuen Namen.
Da ich halb Französin bin musste es etwas französisches sein, dass aber auch zu mir und meiner Person passt.
"Gamine" bedeutet: Göre oder Mädchen und somit ist der Name "Gamine-Francaise" - "Französische Göre" ganz spontan entstanden :)

Hat sich dein Blog im Laufe der Post verändert ?
Ich denke schon... früher habe nicht ganz so regelmäßig gebloggt. Meine Bilder waren noch mehr bearbeitet und ich habe
viel mit Photoshop experimentiert. Heute blogge ich auch mal unbearbeitete Bilder, poste mehr Outfits und bin noch mehr
mit Herz und Sehle dabei :)

Welche Themenbereiche dekt dein Blog ab ?
Einfach meinen rosaroten Lifestyle - also Outfits, Mode, Shopping, Aktivitäten und Trips, Fotografie, meine Freunde etc.  

Im übrigen läuft bei ihr gerade ein kleiner "Nachstylwettbewerb" noch ein Grund mehr mal vorbei zu schauen:
Hier der Link:

http://gamine-francaise.blogspot.com/

Liebe Grüße Rike :)

Keine Kommentare: